KulturFabrik

Logo Kulturstiftung

Helmut Arenz Kulturstiftung

Der Kernzweck der Helmut Arenz Kulturstiftung, welche in Langewiesen eine KulturFabrik aufbaute, ist die Förderung von kulturellen Projekten jeglicher Art.

Geschäftsführer der Stiftung, die 2007 in Düsseldorf gegründet wurde, ist Helmut Arenz. Darüber hinaus unterstützt ein Kuratorium die Entwicklungen der KulturFabrik.

Hier wird eine Plattform für außergewöhnliche, aber auch für namhafte Künstler aus aller Welt, aber auch neue unbekannte Rohdiamanten aus der Region geboten. Darüber hinaus liegen integrative Projekte mit Kindern und Jugendlichen besonders im Fokus der Stiftung.

 

Logo Fotomuseum

 

 

 

Neben dem kulturellen Aspekt nimmt das Fotomuseum in der KulturFabrik einen entscheidenden Raum ein. Hier wird die einzigartige Entstehungsgeschichte der Fotografie gezeigt.

Adresse: Helmut Arenz Kulturstiftung 
 -Kulturfabrik-
 Oberweg 2 
98693 Ilmenau
Telefon:
Fax:
E-Mail 
(03677) 207799
(03677) 208404
buero@die-kulturfabrik.de

Nähere Informationen über die Helmut-Arenz-Kulturstiftung und die KulturFabrik erhalten sie unter http://dasfotomuseum.de

 

Fotomuseum

Öffnungszeiten: Freitag & Samstag 10:00 - 15:00 Uhr

und nach Vereinbarung

Normalzahler: 3,00 Euro

Ermäßigt: 2,00 Euro